Gegen 11 Uhr mache ich mich auf den Weg zum Stop der Intercity-Busse im Zentrum von Oamaru. Nach einer kurzen Weile kommt dieser auch, der Fahrer macht aber erst einmal Mittagspause, bevor ich mein Gepäck einladen kann. Die Fahrt nach Queenstown dauert gute sechs Stunden. Zwischendurch gibt es eine Teepause und einen Stopp bei einem Farmverkauf, wo ich mir einiges an Obst kaufe.

Das Last Resort in Queenstown erweist sich als sehr gute Wahl. Am Samstag scheint es zwar – wie ganz Queenstown – überwiegend von Leuten bevölkert zu sein, die auf Party aus sind, aber es liegt wunderbar mitten im Ort. Es gibt glücklicherweise nur wenige Zimmer und wenige Betten und einen durchaus gemütlichen Aufenthaltsraum – wenn nicht gerade der Fernseher plärrt.

Beim Abendspaziergang durch die Stadt erkenne ich ein paar Dinge wieder, aber es ist auch sehr viel neu entstanden in den letzten neun Jahren. Durch die Stadt laufen viele Leute, die sich für die Kneipen und Clubs schön gemacht haben, vor denen überall Leute am Einlass stehen – um den Dress Code zu überwachen?

Leave a Reply