Morgen geht der Urlaub so richtig los: Die erste Wanderung wartet auf mich. Mein erster Weg am heutigen Sonntag führt mich zum DOC, das hier in einem Outdoorladen untergebracht ist. Der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht gut aus und nach den Regenfällen der letzten Tage sind die Flüsse wohl nicht mehr zu hoch, um sie durchqueren zu können. Ich besorge mir daher einen Annual Hut Pass und eine Karte für den Rees-Dart Track. Gleich anschließend buche ich im gegenüberliegenden Laden von Info & Track den Transport zum Muddy Creek, dem Startpunkt des Rees-Dart Track, sowie vom Chinamans Bluff, dem Endpunkt, zurück nach Queenstown.

Zurück im Hostel komme ich mit Monika ins Gespräch. Sie hat schon mehrere Wanderungen in diesem Neuseeland-Urlaub gemacht und hatte eigentlich auch vor, den Rees-Dart Track zu gehen. Da das DOC gestern aber wegen der hohen Wasserstände von dieser Tour abgeraten hat, hatte sie sich dagegen entschieden. Als sie hört, dass ich diesen Weg gehen will, plant sie kurzfristig um und verschiebt ihren Routeburn Track ein paar Tage nach hinten, so dass wir nun beide Wanderungen gemeinsam machen werden.

So machen wir uns an die gemeinsame Planung, welche Sachen im Hostel bleiben können und wer von uns was mitnimmt, damit wir nichts doppelt mitnehmen. Den Rest des Tages verbringen wir damit, unsere Klamotten zu packen, einige Einkäufe zu erledigen und uns ein wenig kennenzulernen, um zu sehen, ob wir es auch fünf Tage miteinander aushalten. Wir sind der Meinung, dass es klappen könnte, und lassen uns auf das Experiment ein.

Leave a Reply