Die heutige Fahrt führt mich in eine Gegend, die ich noch gar nicht kenne, nämlich nach Motueka, das mir ein gutes Basislager für den Besuch des Abel Tasman National Parks zu sein scheint. Die Unterkunft, die ich mir dort ausgeguckt habe, liegt tatsächlich im Örtchen Riwaka, gleich nördlich von Motueka. Sie heißt Eden’s Edge Backpackers Lodge und ist ein sehr großzügig angelegtes Hostel. Die Fahrt von St Arnaud dorthin dauert keine zwei Stunden, so dass ich den gesamten Nachmittag noch nutzen kann, um mich ein wenig umzuschauen.

Kaiteriteri Seaview

Kaiteriteri Seaview

Wenige Kilometer weiter nördlich führt eine Seitenstraße nach Kaiteriteri, in dessen Umgebung es mehrere sehr schöne Strände gibt und wo außerdem die Bootstouren in den Abel Tasman National Park starten. Nach einem kurzen Stopp in einem Café gleich hinter dem Strand folge ich der Straße weiter nach Norden, wo sich hinter einer kleinen Halbinsel die Breaker Bay öffnet.

Breaker Bay

Breaker Bay

Weiter geht es dann nach Marahau mit einem Abstecher zum Split Apple Rock, einem im Wasser befindlichen Felsen, der wie ein in der Mitte gespaltener Apfel aussieht. Anschließend schaue ich mir noch den Ort Motueka ein wenig an und tätige einige Einkäufe.

Split Apple Rock

Split Apple Rock

Leave a Reply