Heute führte der Weg wieder ins Reisebüro. Nachdem ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, zwei Tage in Dubai zu verbringen, bin ich bei dem Plan geblieben und habe die Flüge entsprechend gebucht. Sehr nett ist, dass man bei Emirates bereits jetzt angeben kann, wo man gerne sitzen möchte. Rail&Fly habe ich ebenfalls gleich mit gebucht. Dazu habe ich einen Code bekommen, mit dem ich ab drei Tage vor der Abfahrt das Ticket am Automaten ziehen können soll – schau’n mer mal, wie das funktioniert.

Das Hotel, in dem ich mich in Dubai einquartiere, ist nichts Spannendes, scheint mir aber ganz vernünftig zu liegen: zwischen dem Flughafen und Deira, dem östlichen Teil der Innenstadt. Das Hotel liegt wohl in einer sehr modernen Gegend, aber mit der U-Bahn sind es nur wenige Stationen bis in die Altstadt mit dem Basar. Und auch der Creek, der Dubai durchschneidende Fluss, ist nicht weit.

Leave a Reply