Auf den Webseiten von Emirates, wo ich mich heute auch zum Sammeln von Meilen angemeldet habe, kann ich nicht etwa nur meine Sitzplatzwahl noch einmal betrachten und überdenken. Ich kann auch bereits jetzt einen Menüwunsch äußern. Dabei habe ich die Wahl zwischen fast 20 verschiedenen Stilrichtungen – was genau man bekommt, kann man zum Glück nicht vorab festlegen. Aber immerhin habe ich beispielsweise die Wahl zwischen einem asiatischen vegetarischen, einem laktosefreien, aber auch einem Hindu- oder einem Jain-Gericht (was ich auch erst einmal erguhgeln musste: für das Essen von Jainas dürfen nicht nur keine Tiere, sondern auch keine Pflanzen sterben, so dass also beispielsweise auch keine Wurzeln oder Knollen enthalten sein dürfen).

Beim Meilen-Sammeln geht der Spaß dann noch weiter. Dort kann ich zusätzlich angeben, wenn bestimmte Dinge nicht in meinem Essen enthalten sein sollen. Oder auch welche Zeitung ich gerne lese. Ob das aber nur dazu dient, dass sie ungefähr wissen, welche Zeitungen sie an Bord haben sollen, oder ob ich dann das entsprechende Blatt auf meinem Sitzplatz finde? Nun, ich lasse ich mich überraschen.

Leave a Reply