Auf dem vertrauten Weg über Sydney und Bangkok geht es nach Dubai und von dort dann weiter nach Frankfurt. Der Flugplan sieht wie folgt aus:

EK 419 Christchurch–Dubai
Abflug 6. April, 16:55 (06:55 MESZ)
Ankunft 7. April, 05:45 (03:45 MESZ)

EK 045 Dubai–Frankfurt
Abflug 7. April, 08:25 (06:25 MESZ)
Ankunft 7. April, 13:15

09:47 MESZ – Sydney: Der erste Abschnitt liegt hinter mir. In einer Stunde geht es weiter.

21:02 MESZ – Bangkok: Der zweite Abschnitt ist geschafft. Mentale Notiz für das nächste Mal: Das “freie” WiFi-Netz hier ist nur über ein Passwort zugänglich, das man nur vor dem Security-Check erhalten kann. Die Rechner vor Ort sind unerträglich.

In Dubai habe ich zweieinhalb Stunden Pause, bevor es mit einem anderen Flugzeug weiter nach Frankfurt geht. Dort werde ich von Freunden in Empfang genommen, die sich mit mir und einem Kaffee die Zeit vertreiben, bis ich meinen Zug nach Hause besteigen kann.

Leave a Reply