Es geht zurück in die Heimat:

EK 407 Auckland–Dubai
Abflug 5. April, 17:30 (07:30 MESZ)
Ankunft 6. April, 05:30 (03:30 MESZ)

EK 055 Dubai– Düsseldorf
Abflug 6. April, 08:30 (06:30 MESZ)
Ankunft 6. April, 13:25

Melbourne – Der erste Abschnitt ist geschafft. Nachdem wir eigentlich sogar etwas zu früh angekomnen wären, hat wenige Sekunden vor der Landung ein Rückenwind dazu geführt, dass der Pilot lieber durchgestartet ist. So sind wir dann erst mit leichter Verspätung gelandet, was aber kein Problem ist, da es ja mit demselben Flugzeug weitergeht.

Dubai – Der lange Abschnitt ist auch geschafft. Pünktlich auf die Minute landen wir in Dubai. Nach gerade mal einer halben Stunde stehe ich schon am Gate, von dem ich nachher weiterfliegen werde. Dass das so schnell geht, liegt daran, dass ich mit einem A380 von Emirates weiterfliege und daher nicht das Terminal wechseln muss. Und außerdem waren sie hier und heute an der Sicherheitskontrolle sehr schnell. Die Wartezeit verbringe ich nun mit einem Kaffee – Sitzgelegenheiten gibt es hier zum Glück reichlich.

Düsseldorf – Kaum gelandet und noch auf dem Rollfeld – aber trotzdem schon online. Moderne Zeiten…

Leave a Reply