Der erste Abschnitt der Reise liegt hinter mir: die Bahnfahrt nach Düsseldorf. Der Intercity bringt mich fast pünktlich vom Paderborner Hauptbahnhof zum Flughafen. Eine kurze Fahrt mit der hiesigen Schwebebahn später bin ich im Terminal C, wo die Schlange am Emirates-Schalter nicht ganz kurz ist.

Etwa zwanzig Minuten später habe ich mein Gepäck abgegeben und halte meine Bordkarten für die beiden bevorstehenden Flüge in Händen. Dann geht es durch die Sicherheitskontrolle, wo sehr wenig Betrieb ist. Ein wenig länger dauert es an der Grenzkontrolle, wo nur zwei Beamte alle Europäer kontrollieren. Aber ich habe ja Zeit. Ziemlich genau eine Stunde nach der Ankunft am Flughafenbahnhof stehe ich am Gate, wo gerade das Flugzeug angelegt hat und die ankommenden Passagiere ausspuckt.

Nun heißt es warten. Bis zum Boarding dauert es noch vierzig Minuten. Das nächste Mal werde ich mich dann wohl aus Dubai melden.

Leave a Reply