Da das Flugzeug aus Dubai mit Verspätung in Düsseldorf angekommen ist, verzögert sich das Boarding ein wenig. Eine weitere kleine Verzögerung gibt es, weil die Tragflächen noch enteist werden müssen. Dieses Prozedere kenne ich noch vom letzten Mal. Dann aber ist es soweit und wir heben ab.

Der Flug selber vergeht wie zu wünschen ohne besondere Vorkommnisse. Ich schaue due ersten beiden Staffeln der dritten Serie von Broadchurch und beschließe dann, mir eine Mütze Schlaf zu gönnen. Um kurz nach halb sieben morgens (Ortszeit) setzt das Flugzeug im Morgengrauen in Dubai auf.

Die Strecke bis zur Airport Security ist schnell zurückgelegt. Auch dort ist wieder gar kein Betrieb, so dass ich mein Bordgepäck direkt in eine der Kisten zur Durchleuchtung legen kann und durch die Sicherheitsschleuse spaziere. Der Weg von hier zum Gate für meinen Abflug ist nicht weit, da ich bereits im richtigen Terminal bin.

Ich habe hier nun dreieinhalb Stunden Zeit, die ich mit einem kleinen Frühstück beginnen werde, sobald dieser Beitrag geschrieben ist. Dass Ihr das nun auch schon lesen könnt, verdanken wir dem freien WiFi-Netz hier am Flughafen, das mittlerweile sogar recht flott ist, seit sie es vor nicht allzu langer Zeit verbessert haben.

Leave a Reply