Nachdem ich gestern abend noch meine Wäsche gewaschen habe, geht der heutige Tag mit weiteren Vorbereitungen für die nächsten Tage drauf. Neben Einkäufen ist das vor allem die Planung des nun anstehenden Trips nach Stewart Island. Ich war die ganze Zeit geschwankt zwischen Hump Ridge Track und Stewart Island – beide Ziele waren mir von vielen Leuten immer wieder empfohlen worden, aber nur für eines von beiden reicht die Zeit.

Apropos Zeit: Das ist momentan das kleine Problem, denn das Osterwochenende steht vor der Tür. In Te Anau ist das YHA komplett ausgebucht, so dass ich erst am Dienstag nach Ostern, also genau in einer Woche, wieder hier eintrudeln kann. Die Planung sieht daher so aus, dass ich morgen nach Stewart Island fahren werden und dort dann drei oder vier Nächte bleibe. Danach will ich dann nach Invercargill, von wo ich dann am nächsten Dienstag nach Te Anau zurückkehren werde.

Am Nachmittag bummle ich noch ein wenig am See entlang. Als ich dort mit ein paar Keksen sitze, kommen Mike, Sean und Lars vom Kepler Track – insbesondere die ersten beiden sind froh, das Ziel erreicht zu haben, weil es für sie doch anstrengender war als gedacht. Genossen haben sie es aber trotzdem. Für den Abend verabreden wir uns im »Moose«, einer Bar gleich am See in der Ortsmitte von Te Anau. Dort nehmen wir abends ein paar Kaltgetränke zu uns – auch Kim und Erika stoßen dazu, so dass die Gruppe, die sich in diesen wenigen Tagen doch recht gut kennengelernt und viel Spaß gehabt hat, zünftig voneinander verabschieden kann.

Leave a Reply