In angenehmen zwei Stunden bringt mich der Regionalexpress zum Flughafen Düsseldorf. Vom dortigen Bahnhof geht es in einer Art Schwebebahn zum Terminal C – sie sollten mal ins nahe Wuppertal schauen, wie Schwebebahn richtig geht 🙂

Im Terminal selber ist sehr wenig los, so dass ich ganz flott einchecken kann. Wie üblich wird mein Gepäck bis Auckland durchgehend eingecheckt. Ich erhalte neben den Bordkarten für beide Flüge netterweise noch einen Gutschein für eine Mahlzeit im Flughafen Dubai – mal schauen, was ich dort bekomme.

Ich genehmige mir noch einen Kaffee, zu dem der Flughafen-Pianist “As Time Goes By” spielt. Dann begebe ich mich zur Sicherheitskontrolle, wo auch sehr wenig Betrieb ist und daher wieder alles sehr schnell erledigt ist. Nun warte ich an meinem Gate auf das Boarding, währen draußen schon das Flugzeug mit Gepäck gefüttert wird.

Leave a Reply