Der erste Abschnitt liegt hinter mir. Das Boarding begann später als geplant und dann musste die Maschine noch enteist werden. Nach einem Roast Chicken Filet, drei Folgen Broadchurch, Season 2, und einer Mütze Schlaf bin ich in Dubai angekommen.

Hier hat es leckere 25 Grad (um 6:30 Uhr morgens), wovon man im klimatisierten Flughafen natürlich nicht so viel merkt. Aber auch hier drin braucht man keinen Pullover. Gerade löse ich meinen Frühstücksgutschein ein, denn im Flugzeug gab es keines – wohl um uns etwas mehr Schlaf zu gönnen, da wir ja mitten in der Nacht unterwegs waren.

Von den B-Gates bin ich nun in den neuen A-Flügel des Flughafens gewechselt, was wieder mit einer kurzen Bahnfahrt verbunden war. Dieser Flügel ist ausschließlich für die A380-Flotte von Emirates und ihren Partnern gebaut worden – und das in sehr kurzer Zeit, was man dem Gebäude aber nicht anmerkt.

Um 10:15 soll der Flug nach Melbourne abheben. Diese Nachricht verdankt ihr übrigens unter anderem dem für eine Stunde kostenlosen WiFi-Netz des Flughafens.

Leave a Reply